Zu einem Brandverdacht wurde die Feuerwehr OIlern am Dienstag Abend alarmiert. Das Tiefdruckwetter ließ den Rauch aus einem Kamin von aussen sehr bedrohlich wirken - ein aufmerksamer Passant verständigte den Feuerwehr Notruf. 

Der Besitzer, unser Kamerad Roman Obermaisser Sen., der zum Zeitpunkt der Alarmierung nicht zuhause war, traf ebenfalls rasch ein - auch er hatte die Alarmierung bekommen. Mit zwei Atemschutztrupps führten unsere Kameradinnen und Kameraden die Erkundung durch.

Alle Geschosse, der Dachboden wie auch der Heizraum wurden kontrolliert, aber es wurde kein Brandereignis wahrgenommen. 

Nachdem auch das Dach ausgeleuchtet war und keine Gefahr festgestellt werden konnte, rückten unsere Mitglieder wieder ein. 

Im Einsatz standen:

  • FF Ollern mit 22 Mitgliedern
    • VRF-A
    • RLFA-T 3000
    • KDOF