3 junge Kameraden unserer Wehr absolvierten diesem Sonntag erfolgreich den Truppführerlehrgang ...

Alle 3 Kameraden wurden bereits voriges Jahr mit Vollendung des 15. Lebensjahres von der Jugend in den Aktiv Dienst (Einsatzdienst) überstellt.Seither mußten sie regelmäßig an den verschiedensten Ausbildungseinheiten teilnehmen.

Ausbildner der eigenen Feuerwehr bereiteten die Jungkameraden auf Ihren ersten Lehgang vor. Mehr als 90 solcher Einheiten hatten sie zu leisten, bevor sie zum Einstiegstest für den Truppführerlehrgang zugelassen wurden.

Am Samstag und Sonntag fand in Sieghartskirchen der besagte Truppführerlehrgang ganztägig statt. Lehrsaalunterricht, sowie abwechslungsreicher Stationsbetrieb standen am Tagesprogramm. Am Ende des Lehrganges wurde das in den letzten beiden Tagen geschulte Wissen mittels schriftlichen Test geprüft.

Erfolgreiche Teilnahme am Truppführerlehrgang II/05:

Jacob GRILNBERGER
Christoph LENGAUER