Am Sonntag, dem 22.Jänner 2006, fand im GH Muck/Fritsch die alljährliche Mitgliederversammlung statt.

Die besonderen Tagespunkte dieser Zusammenkunft stellten die Wahlen des Kommandanten und des Kommandant Stellvertreters dar. Kurz nach 15 Uhr konnte der Kommandant BR Herbert Obermaißer der FF Ollern 65 erschienene Mitglieder, Bgm Josef Ungler, Vzbgm Bundesrat Johann Höfinger, UA-KDT HBI Karl Sulzer, GGR Karl Ebersberger, GR Gerhard Obermaisser, GR Alfred Posch,Ortsvorsteher Martin Mühlbacher, sowie die Pressevertreterin der NÖN Gabriele Gröbl recht herzlich begrüßen.

BR Herbert Obermaißer konnte von 374 Gesamtaktivitäten im abgelaufenen Jahr berichten, bei welchen 2957 Mitglieder 14184 freiwillige, unbezahlte Stunden leisteten.

Hiervon verzeichnete der II. KDT-Stv, OBI Klaus Maier 80 Schulungen/Übungen, an welchen 542 Mitglieder 1742 Stunden teilnahmen.

OBI Franz Krippl, I.KDT-Stv, verzeichnete zusätzlich zu sämtlichen Tätigkeiten 70 Einsätze, welche sich aus 4 Brandeinsätzen, einer Brandsicherheitswache und 65 Technischen Einsätzen summieren. Hierbei standen 480 Mitglieder 533 Stunden zu jeder Tages- und Nachtzeit unentgeltlich für den Mitmenschen im Einsatz.

Der Leiter des Verwaltungsdienstes, OV Klaus Weber,wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung nach Bericht der Kassaprüfer OFM Richard Kallenda und FM Walter Strohmaier entlastet.

Jugendführer, LM Peter Weiser sen, konnte von 20 Zusammenkünften unseres stolzen auf 14 Mitglieder gewachsenen Nachwuchses berichten bei welchen 200 Jugendmitglieder 572 Stunden gemeinsam vorbereitend für den Aktiven Dienst verbracht und gelernt haben.

Anschließend lies unser Kommandant BR Obermaißer sämtliche Höhpunkte der abgelaufenen Funktionsperiode in Wort und Bild revuepassieren.

Im Anschluß daran übernahm Bürgermeister Josef Ungler den Vorsitz, um die anstehende Wahl des Kommandos durchzuführen.

BR Herbert Obermaißer, sowie OBI Franz Krippl wurden von der Mitgliederversammlung bei der geheimen Wahl in Ihrer Funktion bestätigt und erhielten so den Wählerauftrag, Ihre Funktionen weitere 5 Jahre durchzuführen.
Beide Funktionäre nahmen die Wahl zu Ihrem Amt an.

Bgm Josef Ungler, VizeBgm Bundesrat Johann Höfinger, sowie UA-KDT HBI Karl Sulzer richteten im Anschluß Ihre Grußworte an die Mitgliederversammlung und fanden hierbei lobende Worte für die Tätigkeiten der Feuerwehr Ollern und wünschte dem bestätigten Kommando weiterhin viel Erfolg.

Der wiedergewählte Kommandant BR Herbert Obermaisser, schloss um 17:30 Uhr die Mitgliederversammlung mit einem kräftigen "Gut Wehr"

Neuaufnahmen in die Feuerwehr Ollern:

Nina Lang
Josef Preyer jun.
Erwin Geiger

Beförderungen:

Zum Feuerwehrmann mit sofortiger Wirkung:
Philip POMIKAL
Jacob GRILNBERGER
Christoph LENGAUER

Zum Feuerwehrmann nach absolvierten Truppführerlehrgang 2006:
Wolfgang FRITSCH