"Wohnhausbrand mit Menschenrettung in der Feldgasse 3 in Ollern", lautet die Übungsalarmierung für die Feuerwehr Ollern und Feuerwehr Ried.

Aus unbekannter Ursache kam es in einem Wohnhaus in der Feldgasse zu einem Zimmerbrand. 2 Bewohner konnten sich selbst nicht mehr aus dem Haus retten.

Die alarmierten Helfer aus Ried und Ollern führten unter schwerem Atemschutz (4 Trupps) die Menschenrettung durch.

Währenddessen versuchten die restlichen Einsatzkräfte das Übergreifen des Brandes auf das Dach zu verhindern. Hierfür wurden 4 C-Rohre eingesetzt.

Als Wasserentnahmestellen dienten der Brunnen am Hauptplatz sowie ein Hydrant in der Feldgasse.

Nach einer Stunde war das Übungsziel vollständig erreicht.

Die Freiwillige Feuerwehr Ollern stand mit 32 Kräften und 4 Fahrzeugen im Übungsdienst.
Unterstützt wurden wir von 13 Mitgliedern unserer Nachbarfeuerwehr Ried, welche mit 2 Fahrzeugen im Einsatz standen.

Weitere Links:

Freiwillige Feuerwehr Ried am Riederberg