Auf Einladung unseres Kameraden NR Johann Höfinger brachen wir an diesem Samstag Morgen zu einen Besuch nach Wien ins Parlament auf.


HIER KLICKEN ... ZUM FOTOALBUM


Püntklich um halb neun, konnte unser Chauffeur Edi Birnecker die Türen des Busses schließen und brachte uns auf schnellstem Wege in den ersten Bezirk unserer Bundeshauptstadt Wien.


Bereits am Besuchereingang des Parlaments nahm uns unser Kamerad NR Höfinger in Empfang.


Nach dem Check aller Teilnehmer in der Sicherheitsschleuse konnte die Führung beginnen.



NR Johann Höfinger führte uns durch die wichtigsten Räumlichkeiten des Hohen Hauses in Wien und verschaffte uns einen Einblick hinter die Kulissen.


Es gab nicht nur interessante und eindrucksvolle Sachen zu sehen, sondern auch seine Schilderungen aus dem Leben eines Nationalrates erhielten unsere große Aufmerksamkeit. Selbstverständlich verabsäumte er es nicht, uns auch die eine oder andere lustige Anekdote aus der Geschichte der Politik zu erzählen.


Im Anschluss an den Vormittag im Parlament war "freie" Zeit angesagt. Die Teilnehmer des Ausfluges nutzen diese für einen Spaziergang durch den ersten Wiener Gemeindebezirk.


Um 15 Uhr startete Edi wieder die Maschinen und brachte uns zum nächsten Programmpunkt:
"Besichtigung der Hauptfeuerwache Floridsdorf".


Den Abend ließen wir dann bei einem Heurigen in Hagenbrunn gemeinsam und gemütlich ausklingen.