Eine Woche vor den Landesbewerben ging es auf zur "Generalprobe" ins sonnige Atzenbrugg. Es war der erste Vormittagsbewerb im heurigen Jahr.

70 Bewerbsgruppen stellten sich dem fairen Wettkampf, um für die am nächsten Wochenende in Zwettl stattfindenden Landesbewerbe gerüstet zu sein.

Auf Grund der dicht gedrängten Terminsituation letzte Woche blieb uns nur sehr wenig Zeit für die Vorbereitungen.

Unser erkrankter Kamerad Wolfgang Fritsch musste auch ersetzt werden. Seinen Platz nahm unser Bewerbsleiter EOBI Klaus Maier ein.

Sowohl im Bewerb Bronze als auch Silber konnten wir die Leistungsziele erreichen. Für einen gute Platzierung reichte es diesmal leider nicht.

Zahlreiche Ehrengäste haben sich zur Siegerverkündung eingefunden. Neben dem BFKDO haben auch alle AFKDOs des Bezirkes daran teilgenommen. Dank gilt der Feuerwehr Atzenbrugg für die beispielhafte Durchführung dieser Bewerbe.