Anläßlich ihres Feuerwehrfestes lud die Feuerwehr Dietersdorf zu einem Juxbewerb ein. Eine Gruppe unserer Feuerwehr nahm daran erfolgreich teil.

Kurz nach 19 Uhr fiel der Startschuss in Dietersdorf. 8 Mann unserer Feuerwehr stellten sich acht anderen Mannschaften.

Der Juxbewerb gliederte sich in 2 Disziplinen. Bei der ersten Station galt es die "Große Tulln" über ein gespanntes Seil zu überqueren.

Bei der zweiten Disziplin waren alle Teilnehmer mittels Feuerwehrgurten und Rettungsleine miteinander verbunden. Ein Haufen Schläuche musste schnell entwirrt werden und jeder Teilnehmer mußte einen davon rollen.

Die teilnehmende Gruppe unserer Wehr zeigte gutes Geschick, jedoch fehlten nur einige Hundertstel auf den Sieg des 2. Berwerbes.

Wir durften uns über den 4. Platz in der Gesamtwertung freuen. Den Siegern, unserer Nachbarfeuerwehr Ried, möchten wir auf diesem Wege nochmals recht herzlich gratulieren.

LINK:
Freiwillige Feuerwehr Dietersdorf