Die Feuerwehrjugend aus Ollern veranstaltete an diesem Wochenende ein Abenteuer Camp auf einem Teich im Tullner Au Gebiet. Neun Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend Ollern ließen sich dieses Abenteuer nicht entgehen.

alt


An einem großen Badeteich mitten in der Au wurde das Camp mit einem großen Mannschaftszelt errichtet. Ohne Strom und fließenden Wasser mussten sich die Jugendlichen und ihre vier Betreuer durch dieses spannende Wochenende kämpfen.

alt


Badespaße mit Luftmatratzen, Wasserbällen und einem Ruderboot war auf Grund des sonnigen Wetters garantiert. Neben Volleyball und Fußball konnten sich die Mädlchen und Burschen fürs Angeln begeistern. Jeder hatte die Möglichkeit sich als Fischer zu probieren.

alt


Dieses abwechslungsreiche Programm macht selbstverständlich auch hungrig. Somit wurde auch der Grillplatz in Beschlag genommen und viel verzehrt.

alt


Am Abend galt es an der Feuerstelle ein kleines Lagerfeuer zu entzünden und die Jugendlichen konnten sich ihre eigenen Folienkartoffeln in der heißen Glut zubereiten.

alt


Im neu angeschafften Mannschaftszelt zu übernachten war ein Abenteuer für sich. „Ich will ja noch gar nicht nach Hause fahren. Es ist so toll da und es macht riesigen Spaß. Hoffentlich machen wir das bald wieder,“ so Cornelia Brunner, die jüngste in der Runde der Feuerwehrjugend.

alt


Großer Dank gilt den Besitzern dieser Au-Anlage, die uns diese einzigartige Möglichkeit zu diesem Abenteuer Camp anbieten.

alt