In der NÖ Landesfeuerwehrschule fand am Wochenende der Bewerb um das NÖ Funkleistungsabzeichen statt. 3 Feuerwehrkameraden aus unserer Feuerwehr haben diese Prüfung erfolgreich abgelegt.

Unter den strengen Augen der Bewerter mussten zahlreiche Stationen des Funkwesens absolviert werden.

Zwischen den verschiedenen Stationen galt es immer wieder lange, geduldig und doch nervös zu warten.

LM Josef MÜHLBACHER jun, SB Markus MIKOLSEK, sowie FM Andreas MIKLOSEK nahmen erfolgreich an diesem Prüfüngstag teil. Am oberen Foto zu sehen mit dem Bezirkssachbearbeiter Nachrichtendienst BSB Helmut SENNINGER.

Insgeamt nahmen 26 Kameradinnen bzw. Kameraden aus dem Bezirk Tulln an Leistungsbewerb teil, um sich das verdiente Abzeichen nach Hause zu holen.
Erwähnen möchten wir an dieser Stelle auch unseren Kameraden SB Andreas BRANDSTÄTTER von unserer Nachbarfeuerwehr Sieghartskirchen, der in der NÖ-Gesamtwertung den 3. Platz erreicht hat.

Wir gratulieren an dieser Stelle allen unseren Kameraden zum erworbenen Funkleistungsabzeichen.
"Eine sehr wichtige Ausbildung, die auf Grund Ihrere einsatznahen Aufgabenstellung für eine erfolgreiche Kommunikation im Ernstfall nicht wegzudenken ist", so unser Feuerwehrkommandant und Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter BR Herbert OBERMAISSER.