Die Feuerwehren, die im Alarmplan des Wienerwaldtunnels integriet sind, haben sich wieder über den aktuellen Baufortschritt und die eingesetzten Arbeitsmaschinen im Tunnel informiert.

Nach dem erfolgreichen Tunneldurchstich der beiden Röhren des Wienerwaldtunnels wurden in den letzten Monaten die eingesetzten Bohrmaschinen abgebaut.
Nun haben Abdichtungs- und Schalungsarbeiten begonnen. Neue Maschinen und Arbeitstechniken werden eingesetzt. Um über diese Techniken am Laufenden zu sein und die Bauweise der Maschinen und ihre Gefahren für den Ernstfall zu kennen, nahmen 16 Mitglieder der Feuerwehr Ollern an der Begehung teil.

Ebenso wurde mit den Arbeitern im Tunnel das persönliche Gespräch gesucht und Gefahrenquellen eingehend diskutiert.