dsc_1060_65342008_1.jpg
Auch heuer kamen wieder die Mitglieder der Jugendgruppen des Bezirkes zusammen, um gemeinsam Weihnachten zu feiern. 159 Jugendliche mit ihren 50 Betreuern nahmen an der Weihnachtsfeier in Hintersdorf teil, so auch das Team aus der Feuerwehr Ollern.

Los ging es mit einem Perchtenlauf. Doch die Jugendlichen hatten keinen Grund, sich vor den Gestalten zu fürchten, denn sie hatten Rute und Pute natürlich zuhause gelassen. Vielmehr konnten die Teilnehmer die wild tanzenden und mit ihren Glocken läutenden Perchten bestaunen.

Danach wurden die mitgebrachten Fackeln entzündet und der gesamte Lichterzug machte sich auf den Weg zum Feuerwehrhaus. Dort folgten einige kurze Worte der Ehrengäste.

Bezirksfeuerwehrkommandat OBR Herbert Obermaißer bedankte sich bei den Jugendlichen und ihren Betreuern für Ihr Engagement und interviewte unsere Kameradin Lisa Mühlbacher über Ihr Erlebtes im Jahr 2011.

Im Anschluss wurden noch die Abzeichen des Fertigkeitsabzeichens Melder und Melder-Spiels übergeben.

Traditionell endete die Feier mit einem Schnitzelessen bei dem man gemeinsam das abgelaufene Jahr Revue passieren lies.

Links:
Bezirksfeuerwehrkommando Tulln