Das Ergebnis des Fotoshootings vom 17. Oktober 2012 im Wienerwaldtunnel kann sich sehen lassen und ist nun im Kalender der Firma MAN zu sehen. Das Themenblatt des Monats Februar ist unserem neuen Rüstlöschfahrzeug-Tunnel, dem Wienerwaldtunnel und einer Einsatzmannschaft der Feuerwehr Ollern gewidmet.

Erich Hussmann von Imageindustry war von der Firma MAN beauftragt den Hauskalender des Jahres 2013 mit dem Motivschwerpunkt Feuerwehrfahrzeuge zu gestalten.

Fotografie in Tunnelanlagen war auch für Ihn Neuland und machte dem Profifotografen mindestens genausoviel Spaß wie unserer Einsatzmannschaft, die die Seite vor einem Objektiv einer Hasselblad H4D-50 kennenlernen durfte.

[Zum Vergrößern Bild anklicken]

Zwecks Realisierung des Projekt erhielten wir von Seiten der Projektleitung des Wienerwaldtunnels Herrn DI Roland Fischer Unterstützung.

[Zum Vergrößern Bild anklicken]

Die Aufnahmen entstanden auf Höhe des Bahnkilometers 22,970 (Notausgang NA 54) auf Gleis 7 des längstens Bahntunnels Österreichs.

Als Dankeschön wurde uns eine DVD mit sämtlichen Fotos des einstündigen Shootings zur Verfügung gestellt. Eine ganz besondere Erinnerung an ein geschichtsträchtiges ereignisreiches Jahr 2012.

Die Möglichkeit den Kalender in Original zu sehen, bekommen sie am Samstag, den 5. Jänner 2013 bei unserem Feuerwehrball in Ollern - soviel sei einmal verraten.