thumb.jpg

Am Samstag fand der alljährliche Ollerner Advent, im und um das Feuerwehrhaus Ollern statt, bei dem es neben einem kulturellen Programm allerlei Köstlichkeiten und Weihnachtliches zu erstehen gab.

Heimische Künstler der Marktgemeinde Sieghartskirchen stellten verschiene Kunsthandwerke zur Schau, neben Bastelwaren und Adventkränzen gab es auch auf kulinarischer Seite viel zu entdecken.

Neben Glühwein, Punsch, Glühmost sowie Hochprozentigem aus Belarus gab es unter anderem Feuerflecken, Käsekrainer und andere köstliche Speisen und Getränke zu genießen.

Mit abwechslungsreichen Ständen konnten der Bauernbund Ollern/Ried, der Verein "Hilfe für Minsk", der Theaterverein Ollern, die Pfarre Ollern sowie die Feuerwehr Ollern die Veranstaltung des katholischen Bildungswerkes tatkräftig Unterstützen.

Die kulturellen Bedürfnisse erfüllten erst Pfarrer Martin Grüßenberger mit seinen Gedichten und die "Allrounders" mit gemütlicher Stimmungsmusik.
Darauf folgten weitere Gedichte von Johann Staffenberger und Lieder der Singgemeinschaft Kogl.
Johanna Beer brachte weihnachtliche Gedanken zum Besten, begleitet von der Sieghartskirchner Pfeifferlmusi.
Den Abschluss gestalteten um 19:00 Uhr Esther Lengauer und die PigBand Sieghartskirchen.