00.jpg
Unser Sachbearbeiter der Öffentlichkeitsarbeit HFM Bernhard Posch widmete diesen Ausbildungsabend dem Thema "Das bessere Foto". Fundiertes Fachwissen in Kombination mit Praxisbeispielen sorgten für ein lehrreiches Programm.

Ziel der Fortbildungsveranstaltung war die Vermittlung von Grundlagenwissen über Fotografie und Bildgestaltung. Ebenso wurde die neue Einsatzkamera vorgestellt und diese auch praktisch getestet.
Für das Team der Öffentlichkeitsarbeit ist es wichtig gute und repräsentative Einsatz- und Übungsfotos auf der Speicherkarte zu haben. Sie sind Grundlage für eine erfolgreiche Pressearbeit.

Der Nutzen des Schulungsabends war für die Teilnehmer vielseitig. Das Erlernte kann auch gut für die Fotografie im Privatbereich umgesetzt werden.

Im diesem Ausbildungshalbjahr wird es auch eine Veranstaltung zu dem Thema Fotobearbeitung geben, Das Finale der Weiterbildungsthematik stellt ein Praxisworkshop mit einem Profifotographen dar,