alt
Die Feuerwehrjugendgruppen des Abschnitts Tulln besuchten am Sonntagvormittag das ORF-Zentrum am Küniglberg, um bei einer Backstage Führung teilzunehmen.

Nach der Begrüßung von ASB Johannes Heinrich starteten die Gruppen kurz nach 09:00 Uhr auch schon die Fahrt nach Wien.

Bei der Führung konnten die Jugendlichen die großen ORF-Studios besichtigen und wurden in die Welt der Kamera-, Licht- und Tontechnik eingeführt.

alt

Die eineinhalb Stunden dauernde Führung zeigte so auf unterhaltsame Weise, wie moderne Fernsehsendungen produziert werden. 

alt

alt

Viel Spaß hatten die Mädels und Burschen im interaktiven Erlebnisstudio, wo sie anhand einer Bluebox verschiedene Rollen in Filmen oder Nachrichtenstudios übernehmen durften. 

alt

alt

alt

alt

Nach einem gemeinsamen Mittagessen traten die Gruppen wieder die Heimreise an, und beendeten so den gemeinsamen Ausflugstag.