alt

Vergangenes Wochenende hat unsere Wettkampfgruppe am 67. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in St. Pölten erfolgreich teilgenommen.

Um 13:00 Uhr traf sich die Gruppe zur gemeinsamen Abfahrt in die Landeshauptstadt bei unserem Feuerwehrhaus.

alt

Nachdem die Anmeldungen zum Bewerb und für unseren Stellplatz im Campingbereich erledigt waren, marschierten wir sogleich an die Bewerbsbahnen.

alt

Nach dem beide Bewerbsdurchgänge erledigt waren, wurden rasch das Zelt aufgebaut und die Schlafplätze eingerichtet, bevor es zum wohlverdienten Abendessen in das große Festzelt ging. 

alt

alt

Wir freuen uns über eine Zeit von 51,55 Sek. und einen fehlerfreien Durchgang im Bewerb um Bronze, sowie einer Staffellaufzeit von 55,98 Sek. und erreichten damit den 144. Platz, von 617 teilnehmenden Gruppen.

alt

Im Bewerb um Silber erreichten wir mit 25 Fehlerpunkten eine Zeit von 67,28 Sek., im Staffellauf eine Zeit von 56,29 Sekunden, und damit den 275. Platz.

alt

alt

Am Samstag Vormittag besuchten wir unseren Kameraden Klaus Maier, der wie jedes Jahr als Hauptbewerter auf den Bewerbsbahnen eingesetzt war. 

alt

alt



Im Anschluß wagten drei unserer Kameraden den waghalsigen Bungee-Sprung von einem Kran. Ein atemberaubendes Erlebnis, für Springer und Zuseher gleichermaßen.

alt

Abends erlebten wir einen äußerst spannenden Fire-Cup, sowie den Auftritt von Schlager-Star DJ Ötzi in der NV-Arena, wo die Stimmung bereits am Kochen war.

alt

Sonntags folgte nach dem Zelt-Abbau eine kurzweilige Siegerehrung, danach traten erschöpft, aber mit guter Stimmung die Heimreise an. 

Bei einem Abschlußessen im Gasthaus zur Riederberghöhe ließen wir das Wochenenden revue passieren.