Vor 10 Jahren wurde die Errichtung des Florianibildstockes in der Freisingerstraße durch unseren Ehrenkommandanten und amtierenden Bezirksfeuerwehrkommandanten Herbert Obermaißer anlässlich seines 50. Geburtstages initiiert. Dieses Jubiläum wurde heute bei der traditionellen Florianimesse besonders gefeiert.

IMG 0179

Der Musikverein Sieghartskirchen begleitete den Zug der Feuerwehr vom Feuerwehrhaus zum Florianibildstock und bildete auch die musikalische Untermalung der Feldmesse.

IMG 0210

Pfarrer Robert Dublanski leitete die Messe an seiner Seite hatte er zwei Feuerwehrjugendmitglieder als Ministranten.

IMG 0191

Stephanie Mandl und Valentin Höfinger wurden von Kommandant Stephan Obermaißer in den aktiven Feuerwehrdienst angelobt.

IMG 0197

Julian und Marius Preyer wurden offiziell in den Kreis der Feuerwehrjugend aufgenommen.

IMG 0219 2

IMG 0213 2

Aufgrund des besonderen Anlasses lud die Feuerwehr Ollern im Anschluss zu einer Agape rund um den Florianibildstock.

IMG 0230