Der diesjährige Bezirksfeuerwehrtag fand in der Römerhalle in Zeiselmauer statt. Neben unserer Fahnenabordnung nahmen auch zahlreiche ausgezeichnete Mitglieder der Feuerwehr Ollern teil. Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer konnte neben zahlreichen Ehrengästen auch den Landesfeuerwehrkommandanten Dietmar Fahrafellner begrüßen.

dsc 3857 4c10cbe8

In einer Rückschau berichtete der Bezirksfeuerwehrkommandant von 3828 Feuerwehreinsätzen im Bezirk Tulln. Dabei wurden 39.400 Einsatzstunden geleistet. Die Feuerwehren im Bezirk leisteten nicht weniger als 398.000 Stunden für die Sicherheit der Bevölkerung. Inbegriffen dabei sind Übungen, Einsätze, Ausbildungen und Veranstaltungen.

img 4239 9d2f0b62

Im Anschluss wurden verdiente Mitglieder für ihre Leistungen rund um das Feuerwehrwesen ausgezeichnet. Darunter fanden sich auch zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr Ollern.

25 Jahre Tätigkeit für das Feuerwehr- und Rettungswesen:

• Christoph Gruber
  • Gerhard Höfinger
  • Peter Lengauer
  • Stefan Obermaißer
  • Peter Weiser sen.

50 Jahre Tätigkeit für das Feuerwehr- und Rettungswesen:

• Franz Kortschak

Fotos: BFKDO Tulln, Pressedienst, Brandstätter A.