Vergangenen Samstag fand in Baumgarten am Tullnerfeld der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb Tulln statt. Auch die Bewerbsgruppe der Feuerwehr Ollern konnte am ersten von drei Bewerben im Bezirk Tulln besonders erfolgreich teilnehmen. Man trat sowohl zum Bewerb in Bronze als auch in Silber an und konnte in beiden Wertungsklassen einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Nach einer harten Vorbereitung im Frühjahr und einem ersten Abtasten beim Vergleichsbewerb in Ried am Riederberg machte sich die Gruppe auf nach Baumgarten. Nach der Bewerbseröffnung trat man in der Klasse Bronze an und konnte hier mit einer Zeit von 50.14 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit bei Abschnittsbewerben erzielen. Trotz 10 Fehlerpunkten konnte man schlussendlich den 5. Platz erzielen.

IMG 20190518 WA0008

Im Anschluss an den Bronzebewerb ging es weiter mit dem Silberdurchgang. Auch hier konnte man mit einer Zeit von 57.38 Sekunden persönliche Bestleistung aufstellen. Trotz einiger Fehlerpunkte reichte es schlussendlich für den 4. Platz und somit den zweiten Pokal an diesem Tag.

IMG 20190518 WA0009

Die Bewerbsgruppe Ollern freut sich nach diesen tollen Erfolgen beim ersten Bewerb der Saison bereits auf die weiteren Bewerbe und den abschließenden Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Traisen Ende Juni.

IMG 20190518 WA0024