Im Rahmen der Klausur der Bezirksfeuerwehrkommandnaten in der vergangen Woche wurde unserem Kamerad Ehrenkommandant und amtierende Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer das Goldene Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes verliehen.

Für sein besonderes und langjähriges überörtliches Engagement im Feuerwehrdienst wurde vom Feuerwehrvizepräsidenten und Landesfeuerwehrkommandantstellvertreter Armin Blutsch das goldene Verdienstzeichen übergeben.

WhatsApp Image 2020 10 17 at 15.26.22

Neben dem Landeshauptfrau-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf, dem Landesfeuerwehrkommandandanten Dietmar Fahrafellner und Bezirksfeuerwehrkommandnatstellvertreter Karl Sulzer gratulierten auch alle anderen Bezirksfeuerwehrkomamdanten und -stellvertreter des Landes Niederösterreich zu dieser hohen Auszeichnung.

Selbstverständlich reihen sich auch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ollern als Gratulanten ein und danken Herbert für seinen intensiven Einsatz und alle seine nachhaltigen Projektumsetzungen. Alles Gute zu dieser Anerkennung!

thumb b s g

Die Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes werden für besondere Tätigkeiten im Feuerwehreinsatz, für hervorragende und erfolgreiche Leistungen im Rahmen der jeweiligen Verwendung und für besondere Verdienste in der Zusammenarbeit der österreichischen Feuerwehren mit Feuerwehrorganisationen im Ausland verliehen. Das Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes wird in drei Stufen – Bronze, Silber, Gold – verliehen.