Anstelle der Florianimesse am 1. Mai 2021, die wir dieses Jahr wieder nicht gemeinsam in gewohnter Weise feiern können, wollen wir auf dieser Plattform unseres Schutzpatrons, des Hl. Florian und seiner Gefährten, gedenken und alle verstorbenen Feuerwehrkameraden, Patinnen und Gönner unserer Feuerwehr in das gemeinsame Gebet einschließen.

fl02

Großer und starker Gott, du hast dem heiligen Florian und seinen Gefährten die Gnade geschenkt, den Glauben an Christus durch ihr Leben und Sterben zu bezeugen. Schenke uns auf ihre Fürsprache Schutz und Hilfe in jeder Not und Gefahr, bei all unseren Aufgaben in der Feuerwehr und in unserem Leben, darum bitten wir Christus, unseren Herrn. Amen.

Gott, Vater im Himmel:

Auf die Fürbitte des Hl. Florian segne das Wirken unserer Feuerwehren, stärke unsere Einsatzbereitschaft und den inneren Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft.

Auf die Fürbitte des Hl. Rochus, unserem Kirchenpatron, stehe den Kranken aus unseren Pfarren bei und denen, die für sie da sind und sich um ihre Betreuung bemühen.

Auf die Fürsprache des Hl. Josef, dem Schutzpatron aller Sterbenden, stehe denen nahe, die schwer leiden und ihrem Tod entgegengehen, lass sie alle deine Güte und Freude im Himmel schauen.

Auf die Fürsprache der Gottesmutter, der Hl. Maria, beten wir für alle unsere Verstorbenen, besonders gedenken wir unserer Fahrzeugpatin Anna Krippl, die im vergangenen Jahr von uns gegangen ist.

Lohne du all ihr Tun und Schaffen in den vielen Jahren zum Wohl der Feuerwehr Ollern und für die gelebte und liebevolle Freundschaft.

Auf die Fürsprache aller Heiligen bitten wir um weitere Gesundheit, um den Segen Gottes bei all unserer Arbeit und für unsere Familien. Amen.