Unser Kommandant-Stellvertreter Christoph Gruber lud an diesem Montag im Anschluss an eine Mitgliederversammlung zur Feier seines 40. Geburtstages in den Hof des Feuerwehrhauses.

Kommandant Stefan Obermaißer gratulierte seinem Freund und Stellvertreter herzlich zum 40. Geburtstag, der bereits einige Tage zurück lag. Der ausgelassenen Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch - mit kühlen Getränken und einem wunderbaren Schweinsbraten-Buffet verköstigte Christoph die anwesenden Mitglieder.

01

Bei seiner Ansprache ließ Stefan Obermaißer die gemeinsame Zeit Revue passieren - seit 23.01.2011 stehen die Beiden nun gemeinsam mit ihrem Team in der Verantwortung über die Feuerwehr Ollern. Dies geschieht gleichermaßen auf professioneller Ebene, wie auch auf freundschaftlicher Basis. So sind die beiden schon von früher Jugend an befreundet und stehen seit der Feuerwehrjugend bis hin zum Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold - und den unzählbaren Ereignissen und Einsätzen dazwischen - neben- und hintereinander.

02

Besonders betonte der Kommandant auch die unzähligen Tätigkeiten abseits des Einsatz- und Ausbildungsdienstes, die meist ungesehen im Hintergrund, aber dennoch mit großer Hingabe von Christoph abgearbeitet werden - als unverzichtbare Säule trägt er die Feuerwehr dadurch wie niemand anders. Auch überörtlich ist Christoph als Einsatzleiter, Ausbilder und Bewerter tätig, und zeigt damit mit welchem Herzblut er das Feuerwehrwesen mitgestaltet.

03

"Grufi" - wie Christoph von Freundinnen und Freunden meist genannt wird - bedankte sich für die netten Worte und Gratulationen bei Stefan und der versammelten Mannschaft; Die Bereitschaft, den hohen Ausbilungsstandard in der Feuerwehr auch nach Corona zu erhalten, ist ihm besonders wichtig.

04

Ein kleines Erinnerungsgeschenk sowie ein Geschenkskorb mit feinen Sachen wurde im Anschluss überreicht, und der Abend fand einen netten Ausklang.

05

Lieber Christoph! Wir gratulieren dir auf diesem Wege nochmals herzlich zu deinem 40er und bedanken uns für die schöne Feier und dein tolle Arbeit!

Deine Kameradinnen und Kameraden