An diesem sonnigen Feiertag rückten wir festlich zu Ehren unseres Schutzpatrons dem heiligen Florian zur Feldmesse zum Florianibildstock in der Freisinigerstraße aus. Eine Abordnung des Musikvereins Sieghartskirchen begleitete uns an diesem Vormittag musikalisch.

Herr Pfarrer Dr. Robert Dublanski konnte zahlreiche Feuerwehrmitglieder und Festgäste zur Messe begrüßen. Kommandant Stefan Obermaißer dankte in seiner Ansprache den Jugendbetreuern Nina Preyer-Lang und Andreas Miklosek für ihre besondere Arbeit. An diesem Vormittag wurden fünf neue Jugendmitglieder angelobt. Maximilian Weiser, Lukas Grilnberger, Hannes Gruber, Tom Koller und Nicolas Geiger gelobten den Wahlspruch "Einer für Alle, Alle für Einen".  Somit zählt unsere Jugend derzeit vierzehn Mitglieder.
Ebenso durften zwei Quereinsteiger in den Aktivdienst angelobt werden. Gerald Höchtel und Bernhard Resch gelobten in die Hand unsere Feuerwehrkommandanten.
Nach der Feldmesse marschierte die gesamte Abordnung zum Hauptplatz, um gemeinsam zum geselligen Ausklang bei der Kirchenwirtin abzutreten.