Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen der Bewerbe bei unserer Nachbarfeuerwehr Ried am Riederberg. Sowohl bei der Fire Trophy am Freitag, als auch bei den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben am Samstag war die Bewerbsgruppe Ollern erfolgreich vertreten.

Aufgrund der Wetterlage wurde die Fire Trophy dieses Jahr als Kuppelbewerb in der Reithalle Neunteufel abgehalten. Die bessere Punktezahl aus 2 Durchgängen wurde hier für die Wertung herangezogen. Mit einem fehlerfreien Kuppeldurchgang und einer Zeit von 27,58 Sekunden belegte die Bewerbsgruppe den 22. Platz. Unsere Kameraden Klaus Maier, Gerhard Höfinger und Markus Miklosek waren als Bewerter ebenfalls eingesetzt.

Am darauffolgenden Tag fand der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Tulln ebenfalls in Ried am Riederberg statt. Mit einer fehlerfreien Leistung und einer Zeit von 50,75 Sekunden erreichte die Bewerbsgruppe in der Wertung Bronze den tollen 4. Platz.

Noch erfreulicher gestaltete sich der Antritt in Silber. Mit lediglich 5 Fehlerpunkten und einer soliden Zeit von 64,06 Sekunden erkämpften wir uns den sensationellen 2. Platz und somit den zweiten Pokal an diesem Tag.

Dieser Erfolg wurde natürlich im Anschluss an die Siegerehrung beim Feuerwehrfest unserer Nachbarfeuerwehr gefeiert. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Ried für die vorbildhafte Durchführung der Bewerbe und des Festes.