Am Samstag dem 12.10. wurde die Jährliche Inspektionsübung der Feuerwehren Elsbach, Ried und Ollern beim Kindergarten in Ollern abgehalten.
Übungsannahme war ein Küchenbrand im Kindergarten, bei dem 8 Personen vermisst wurden, und der Brand bereits auf den Dachstuhl übergegriffen hatte.

Mit 3 Atemschutztrupps, ausgestattet mit einer Wärmebildkamera, konnten die Personen gefunden und der, durch Verrauchung dargestellte, Brand gelöscht werden.

Die Wasserversorgung wurde, aufgrund eines angenommenen Ausfalls des Hydranten beim Kindergarten, von den Hydranten in der Leopoldstraße, und der Tullnerstraße hergestellt.

Die Jugend der Feuerwehr Ollern wurde als Übungsdarsteller eingesetzt, die Leitung der Übung übernahm Kdt. Stv. OBI Christoph Gruber.

Die Überwachung der Übung erfolgte durch  AFKDT BR Leopold Mayer und AFKDT Stv. ABI Karl Sulzer, weiters waren ASB Walter Guttenbrunner, BFKDT OBR Herbert Obermaisser und UAFKT HBI Krippl vor Ort.

Mit Insgesamt 61 Mitgliedern mit 7 Fahrzeugen konnte die Inspektionsübung erfolgreich durchgeführt werden.

Die Feuerwehr Ollern stand mit 28 Mitgliedern und 4 Fahrzeugen (KRF-S, KDOF, RLFA-T und VFA) im Übungseinsatz.

Das Kommando bedankt sich für die Übungsbereitschaft aller Kameraden, die vorbildhafte Zusammenarbeit unter den Feuerwehren und ist mit dem Ergebnis äusserst zufrieden.