Unsere Jugendmitglieder Leonie Samer und Florian Samer absolvierten erfolgreich an diesem Samstag das Melder-Spiel bzw das Fertigkeitsabzeichen Melder. Wir gratulieren herzlich! ...

In den letzten Wochen bereiteten sich die Mitglieder der Feuerwehrjugend auf die Diszplin im Melderwesen vor. Am Samstag ging es dann nach Großweikersdorf. Dort veranstalte das Bezirksfeuerwehrkommando den Lehrgesprächstag für das Fertigkeitsabzeichen und Melder-Spiel.

Nicht nur dass Fahrzeug- und Handfunkgeräte bedient werden können müssen, gilt es auch Funkgespräche einwandfrei abzuwickeln. Ebenso müssen Fragen aus der Disziplin richtig beantwortet werden und eine schritliche Erfolgskontrolle absolviert werden.

Wir freuen uns, dass unsere Kandidaten so erfolgreich teilnehmen konnten und sind stolz auf Eure Leistungen!