Zu einem Brandverdacht in der Josef Weglstrasse am Riederberg wurde die Feuerwehr Ollern in dieser Nacht um 00:22 Uhr  alarmiert. Besorgte Anrainer haben die Feuerwehr alarmiert.

Schon bei der Anfahrt unseres Vorausfahrzeuges konnte die Mannschaft bei der Einfahrt in die Siedlung Waldheim Brandgeruch wahrnehmen.

Bei der Erkundung stellte der Einsatzleiter den Vollbrand eines Kellerraumes fest.
Mittels Hochdruck begann die eintreffende Mannschaft des Tanklöschfahrzeuges mit der Brandbekämpfung.
Ein Hochdruck-Belüftungsgerät musste eingesetzt werden, um den Brandrauch zu entfernen und um so bessere Sicht zu erzielen.

Die Mannschaft des Löschfahrzeuges legte eine Versorgungsleitung vom Hydrantennetz und errichtete mit Notsromgenerator die Beleuchtung des Einsatzgeländes.
Nach 10 Minuten war der Brand gelöscht.
Aus Sicherheitsgründen wurde die Decke des Kellerraumes unterstellt, da eventuell Einsturzgefahr besteht.

Brandursache ist unbekannt.

Die FF Ollern stand mit 4 Einsatzfahrzeugen und 25 Mann im Einsatz.
KRF-S, TLFA-4000, LF-B und KDOF