Pfingstfest

Pfingstwochenende – Ab Samstag 18:00 Uhr bieten wir täglich köstliche Speisen und Getränke, Mehlspeisen und zu Mittag auch saftiges Grillhuhn! Die abwechslungsreiche musikalische Umrandung sorgt für eine ausgelassene Stimmung am überdachten Festplatz. Nur die täglichen Verlosungen der begehrenswerten Preise lenken vom tollen Sortiment der Weinbar ab!

Fire Club

Pfingstsamstag und Pfingstsonntag – Zwei Tage, zwei Partys – coole Longdrinks, die feinsten Beats und eine wilde Crowd sorgen Samstag und Sonntag ab 22:00 Uhr für die absolute Party-Eskalation.

Seifenkisten - Grand Prix

Website: https://seifenkistenrennen.feuerwehr-ollern.at/

Pfingstmontag – die Rennfahrer von Morgen finden sich am Pfingstmontag in Ollern ein. Kinder von 6 – 15 Jahren kämpfen um den Sieg des großen Seifenkisten-Grand Prix von Ollern.

Sonnwendfeuer

Juni – Die Tradition um das entfachen eines Sonnwendfeuers findet in Ollern nahe der Hubertus-Kapelle statt. Als Rahmenprogramm bietet der Bauernbund Speisen und Getränke, sowie ein Schätz-Gewinnspiel zum Sturz des im Feuer platzierten Maibaumes.

Blutspenden/​​Feuerlöscher​überprüfung

Juli – Blut spenden bedeutet Leben retten – und nebenbei können sie bei der Feuerlöscher-Überprüfung für Sicherheit in Ihrem Zuhause sorgen!

Theater

Herbst – Vorhang auf für den Theatherverein Ollern! Kommen Sie, amüsieren Sie sich prächtig! Hier die aktuellen Spieltermine: http://www.theaterverein-ollern.at/

Ollerner Advent

Erster Adventsamstag – Rund um den ersten Advent veranstaltet die Pfarre Ollern den „Ollerner Advent“, mit vielen köstlichen Schmankerln zum probieren, und vielen Ausstellern handgemachter, weihnachtlicher Kunstwerke. Das Kulturprogramm im beheizten Saal ist immer einen Besuch wert!

Ball der Freiwilligen Feuerwehr Ollern

Erste Jänner Wochenende – Die Ballnacht der Feuerwehr Ollern! Ein Abend voller Tanz, Genuss und Live-Musik! Im Jahr 2019 zum ersten Mal im „Gasthaus zur Kirchenwirtin“ Ollern!

Maibaum-​​Aufstellen

30. April  – Das traditionelle Maibaum-Aufstellen am Hauptplatz Ollern findet immer am letzten Abend des Aprils statt! Tradition und Teamgeist – und ein Abend unter Freunden.