Zur Menschenrettung nach Verkehrsunfall wurden heute Nachmittag die Feuerwehren Ried, Ollern und Sieghartskirchen gerufen. Zuvor waren im Kreuzungsbereich beim ehemaligen Gasthaus Schmid in Ried am Riederberg zwei Fahrzeuge kollidiert.

Beim Eintreffen von Voraus Ollern waren Polizei und Rettungsdienst bereits vor Ort. Alle Insassen konnten die Fahrzeuge selbstständig verlassen und wurden durch die Rettungskräfte betreut.

Nach Absicherung der Einsatzstelle und Aufbau des Brandschutzes wurden die beiden Fahrzeuge händisch unter Zuhilfenahme eines Rangierrollers auf den direkt angrezenden Parkplatz verbracht.

Die beteiligten Personen wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehren konnten nach kurzer Zeit wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz standen:

• FF Ollern mit 13 Mitgliedern