Auch diese Tradition wird von der Feuerwehr Ollern aufrecht gehalten. Unbenanntes Dokument

Kurz nach 15 Uhr machten sich die Kameraden unserer Wehr nach Elsbach in den Wald auf um den heurigen Baum auszusuchen und zu fällen. Besonders auffällig waren die heurigen Wetterverhältnisse.

Tiefe Temperaturen und starker Regen sorgten für Umstände, an welche sich auch "alte Hasen" nicht wirklich zurückerinnern können. Normal gab es doch immer Sonnenschein!

Um 18 Uhr wurde der Baum am Hauptplatz begrüßt. Den Aufputz des Wipfels und des Kranzes übernahm die Mannschaft unserer Jugendfeuerwehr.

Kurz nach halb acht konnten sich unser Ehrenkommadant  EHBI Leopold Dettelbacher, Kommandant BR Herbert Obermaißer, Unterabschnittskommadant HBI Franz Krippl und Vizebürgermeister Bundesrat Johann Höfinger über die volle Pracht des nun aufgestellten Baumes freuen.

Sie luden die eingesetzte Mannschaft zu einem gemeinsamen Abendessen in das GH Muck/Fritsch.