kompressor.jpg

Am heutigen Abend wurde der neu angeschaffte Atemschutzkompressor im Feuerwehrhaus installiert.

Schon seit Jahren haben wir den Wunsch, einen eigenen Atemschutzkompressor im Feuerwehrhaus stehen zu haben.

Für Übungen musste immer ein mobiler Kompressor auf einem Anhänger, meist aus Sieghartskirchen, abgeholt und wieder zurückgebracht werden, um die Atemluftflaschen nach der Übung wieder für den Einsatz vollzufüllen. Das bedeutete einen enormen Zeitaufwand.

Mit der Anschaffung eines gebrauchten Kompressors wurde es möglich, uns dieses Gerät zu leisten.

k1.jpg
Rege und unkompliziertere Übungstätigkeiten im wichtigen Fachgebiet des Atemschutzes sollen nun intensiver folgen, damit wir uns bestens auf den Ernstfall vorbereiten können.