mv.jpg

Zur Mitgliederversammlung konnte Kommandant Herbert Obermaißer Bürgermeister NR Johann Höfinger und VZBGM Silvia Wolfsberger begrüßen.

Kommandantstellvertreter Franz Krippl berichtete über ein einsatzreiches Jahr mit 95 Einsätzen, bei denen 750 Arbeitsstunden geleistet wurden.

Oberbrandinspektor Stefan Obermaißer brachte in einer Bildpräsentation den Rückblick über 752 Aktivitäten, bei welchen von 17.508 Arbeitsstunden geleistet wurden. Schwerpunkt im letzten Jahr war die Ausbildung der Feuerwehrmitglieder, den Höhepunkt stellte die Ausbildungsprüfung für den Löscheinsatz dar, die 32 Mitglieder abgelegt hatten.

Bei 123 Ausbildungsaktivitäten wurden 2.705 Ausbildungsstunden geleistet und 68 Lehrgangsbesuche in der Landesfeuerwehrschule wurden absolviert. Die Feuerwehrjugend erhielt ein Mannschaftszelt, dessen Ankauf vom Siedlerverein Riederberg, vom Theaterverein und von der ÖVP Ollern mit insgesamt 1500 Euro unterstützt wurde. Die erfolgreiche Jugendarbeit unter der Leitung von Peter Weiser wurde mit der Überstellung von 5 Mitglieder in den Aktivstand besonders erwähnt. 102 Feuerwehrmitglieder sind derzeit in der Feuerwehr Ollern tätig.

Kommandant Herbert Obermaißer stellte den Feuerwehrkameraden die Planung für die bevorstehende Sanierung und Erweiterung des Feuerwehrhauses vor. Beginn der Bauarbeiten soll im Sommer 2009 sein. Bürgermeister Johann Höfinger dankte in seiner Ansprache für die beeindruckenden Leistungen, erwähnte die gute Verbindung zur Gemeinde und betonte vor allem die großartigen Leistungen und das beeindruckende Zusammenhelfen des Feuerwehrwesens innerhalb der Gemeinde Sieghartskichen.

Daten 2008:
95 Einsätze