Unserem Bezirksfeuerwehrkommandanten LFR Josef Thallauer wurde mit der Bitte um Weiterleitung an die Feuerwehren des Bezirkes ein Dankschreiben unserer Frau Bundesministerin Dr. Maria Fekter übermittelt.

BM.I - Republik Österreich Bundesministerium für Inneres
Dr. Maria Fekter
Herrengasse 7

Herr Landesfeuerwehrrat
Josef Thallauer
St. Pöltnerstraße 24
3042 Würmla

Sehr geehrter Herr Landesfeuerwehrrat Thallauer!

Nach den Regenfällen der letzten Wochen haben im Bezirk Tulln zahlreiche Feuerwehrleute ihren Mitmenschen geholfen. In einigen Regionen unseres Landes dauern die Einsätze noch weiter an.

Wie großartig das freiwillige Engament unserer Feuerwehrleute für die Menschen in Österreich ist, hat mich dabei tief beeindruckt. Ihre hoch professionelle Arbeit ist die Grundlage für mein Vertrauen in unsere Feuerwehren.

Ich bin stolz und dankbar, weil Sie bei Ihren freiwilligen Einsätzen Krisen meistern und ein Wir-Gefühl in Österreich entwickeln.

Danke, dass Sie für die Menschen in Österreich Sicherheit gestalten!

Maria Fekter

Weiterführender Link: