Unserem Bezirksfeuerwehrkommandanten LFR Josef Thallauer wurde mit der Bitte um Weiterleitung an die Feuerwehren des Bezirkes ein Dankschreiben unseres Herrn Bezirkshauptmanns Mag. Andreas Riemer übermittelt.

Mag. Andreas Riemer
Bezirkshauptmann in Tulln
Hauptplatz 33
3430 Tulln

Herrn
Bezirksfeuerwehrkommandant
Feuerwehrrat
Josef Thallauer
St. Pöltnerstraße 24
3024 Würmla

Sehr geehrter Herr Bezirksfeuerwehrkommandant, lieber Sepp!

Der heurige Sommer hat dem Bezirk Tulln leider eine ganze Reihe schwerer Unwetter gebracht, die zum Teil erhebliche Schäden zur Folge gehabt haben. Vor allem das rasche und oft unerwartete Einsetzen derartiger Wettereignisse machte in vielen Fällen Vorsorgemaßnahmen nahezu unmöglich und bedeutete sowohl für die Betroffenen wie auch für die Einsatzkräfte eine gewaltige Herausforderung und Belastung.

Ungeachtet dessen habe ich feststellen können, dass das rasche, gut organisierte und effiziente Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehren unseres Bezirkes dazu geführt hat, dass schnell Hilfe geleistet, Schäden unverzüglich beseitigt bzw. eingedämmt und Schlimmeres verhindert werden konnte. Dafür möchte ich meine Hochachtung und meinen Respekt ausdrücken und ein aufrichtiges Dankeschön im Namen der Bezirksverwaltungsbehörde, aber auch der Bevölkerung unseres Bezirkes aussprechen. Ich erlebe im Bezirk Tulln eine Zusammenarbeit mit der Feuerwehr, die ich mir nicht besser vorstellen kann.

Mit dem Ersuchen, diesen von mir ausgedrückten Dank an die Mitglieder der Feuerwehren des Bezirkes weiterzugeben und in der Hoffnung, dass die schwersten Einsätze (zumindest für diesen Sommer) hinter uns liegen, verbleibe ich

mit besten Grüßen
Mag. Riemer