Beim heurigen Bezirksfeuerwehrtag wurden unsere Kameraden SB Franz DITRICH, OBM Christoph GRUBER, HBI Franz KRIPPL, OBI Stefan OBERMAIßER und OV Klaus WEBER für Besondere Dienste im Feuerwehrwehrwesen ausgezeichnet.

Zum Bezirksfeuerwehrtag 2010im Haus der Musik in Grafenwörth konnte LFR Josef THALLAUER zahlreiche Gäste begrüßen.
Neben BGM Landtagsabgeordneten Mag. Alfred RIEDL kamen Bezirkshauptmann HR Mag. Andreas RIEMER, Oberst MARKOVEC, Bezirkskommandant Rot Kreuz WEISMANN und Bezirkskommandant Stv. Chefinspektor   HAINDL,   die Abschnittskommanden aus Atzenbrugg, Kirchberg und Tulln sowie ca. 250 Feuerwehrmitglieder der Feuerwehren des Bezirkes.

Nach dem Bericht des Bezirksfeuerwehrkommandanten, der über ein sehr einsatzreiches Jahr 2009 berichten konnte wurden von BR Herbert Obermaißer die Berichte der Sachbearbeiter vorgetragen.

Zum Abschluss des  Bezirksfeuerwehrtages wurden zahlreiche Feuerwehrmitglieder geehrt, darunter auch Kameraden unserer Feuerwehr:

Verdienstzeichen 3. Klasse Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für besondere Verdienste im Feuerwehr- und Rettungswesen
SB Franz DITRICH

Verdienstzeichen 3. Klasse Bronze des Österr. Bundesfeuerwehrverbandes für besondere Verdienste im Feuerwehrwesen
HBI Franz KRIPPL

Verdienstmedaille  2. Klasse Silber des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für besondere Verdienste im Feuerwehrwesen auf Bezirksebene
OV Klaus WEBER

Verdienstmedaille  3. Klasse Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für besondere Verdienste im Feuerwehrwesen auf Bezirksebene
OBM Christoph GRUBER
OBI Stefan OBERMAISSER

OBM Christoph Gruber erhielt seine Verdienstmedaille des Landesfeuerwehrverbandes bereits 2 Wochen zuvor im Rahmen des Abschnittfeuerwehrtages in Sieghartskirchen von LFR Josef THALLAUER überreicht.