Zum 38. mal fand das Landestreffen der Feuerwehrjugend Niederösterreich statt. Austragungsort war in Langenlois. Mehr als 4000 Jugendliche und ihrer Betreuer stellten ihre Zelte auf und verbrachten ein gemeinsames Wochenende.

Unsere Feuerwehrjugend nahm den Besuchertag am Samstag zum Anlass ein wenig in das Langerleben zu schnuppern. Nächstes Jahr wollen die Mädls und Burschen selbst mit dabei sein.

Neben den klassischen Jugendbewerben mit Bewerbsbahn und Staffellauf gibt auch viele andere Aktiviäten im Lager kennenzulernen.

Abschließend besuchten wir die Teilnehmer unseres Bezirkes und der Feuerwehr Gaweinstal auf ihren Zeltplätzen.

Bei Rückfahrt gab es ein gemeinsames Mittagessen beim "Schachtlwirt" in Krems. In der Badearena in Krems lies man den Ausflugstag mit der Gruppe gemütlich und erfrischend ausklingen.

LINKS:
Feuerwehrjugend Niederösterreich