junge_helden_gesucht_thumb.jpg
An diesem Samstag Nachmittag lud die Feuerwehrjugend Ollern interessierte Mädls und Burschen zu einem Eventnachmittag ins Feuerwehrhaus.

Die Teilnehmer und ihre Eltern wurden durch unseren Kommandanten BR Herbert Obermaißer begrüßt. Nach der Vorstellung unserer Feuerwehr erzählte Jugendführer Andreas Miklosek vom abwechslungsreichen Jahresprogramm.

1.jpg alt

Nach einer kurzen Filmpräsentation ging es zum "praktischen" Teil des Nachmittags. Da durften alle Teilnehmer selber anpacken und wurden von unseren Mitgliedern der Jugendfeuerwehr über die Ausrüstung unserer Einsatzfahrzeuge und deren Einsatzmöglichkeiten aufgeklärt.

Metallstangen wurden geschnitten, mit dem Hochdruckrohr gespritzt, der Wasserwerfer getestet und selbstverständlich auch eine Fahrt mit den Feuerwehrautos unternommen.

Alle Youngsters die in Zukunft mitmachen wollen mit unserer Feuerwehrjugend und zwischen 10 und 15 Jahre alt sind, sind recht herzlich zur Jugendstunde eingeladen. Diese findet derzeit jeden Donnerstag um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus statt.