Ein Tag an dem in der Feuerwehr Ollern Geschichte geschrieben wurde ist der 14. Februar 2012. Kurz nach 19 Uhr konnte das neue Rüstlöschfahrzeug -Tunnel in Ollern in Empfang genommen werden.

Die Feuerwehr Ollern möchte sich auf diesem Weg für die vorbildhafte Projektabwicklung und Zusammenarbeit bei den ÖBB-Infrastrukutur Herrn Ing. Georg Platzer und beim NÖ Landesfeuerwehrverband Herrn OBR Ing. Kurt Jestl und BI Dominik Kerschbaumer sowie beim Leiter des technischen Ausschusses LFR Josef Huber, ebenso wie Herrn ELFR Josef Thallauer recht herzlich bedanken.

youtube_videos.png
VIDEO online - Hier gehts zum VIDEO

Zahlreiche Mitglieder unserer Feuerwehr mit Begleitung, Freunde und Gönner unserer Feuerwehr sind unserer Einladung  gefolgt um diesen historischen Moment gemeinsam zu feiern.

Kamerad LM Karl Ebersberger hat sich bereiterklärt ein Spanferkl zu grillen und trotze den ganzen Nachmittag den winterlichen Witterungsverhältnissen.

Gebührend wurde das neue Fahrzeug beim Feuerwehrhaus in Empfang genommen und sofort von allen  inspiziert und genauestens unter die Lupe genommen.

Vor einigen Monaten musste unserer Feuerwehr zu einer Menschenrettung ausrücken. Der damals verletzte Mann ließ es sich nicht nehmen uns zum neuen Fahrzeug persönlich zu gratulieren, um sich im selben Zug für den vorbildhaften Rettungseinsatz zu bedanken. Eine Geste die uns sehr gefallen hat.

Gemeinsam ließ man den Abend im Feuerwehrhaus gemütlich ausklingen.