thumb.jpg
Seit über zwei Wochen läuft die Schulungsphase für die eingeteilten fünf Gruppen unserer Feuerwehr am neuen Rüstlöschfahrzeug.

Die Gruppen finalisieren in der KW 12 die Ausbildung am neuen Fahrzeug. Auf Grund des großen Engament aller Teilnehmer werden wir das Rüstlöschfahrzeug eine Woche früher als geplant in den Einsatzdienst stellen können.

Die Kraftfahrer werden ihre Fahrberechtigungen am RLF-T in den nächsten Tagen ebenfalls erwerben.

Die Atemschutzgeräteträger haben ihre erste Übung am Samstag mit den neuen TwinPack Geräten absolviert.

Mit der Winterschulung fällt der Startschuss für den nächsten wichtigen Ausbildungsschwerpunkt des ersten Halbjahres: "Feuerwehreinsatz im Gleis- und Tunnelbreich"