alt
Seit sehr vielen Wochen dreht sich alles um den Innenausbau im Feuerwehrhaus. Fliesenlegen, Malerarbeiten, Zwischendecke, Netzwerkverkabelung, Heizungserrichtung und viele andere Dinge die viel Zeit, Manpower und Kraft in Anspruch nehmen.
alt

Diese Wochenende war Marathonbaustellenstimmung angesagt. Die Zwischendecke wurde eingezogen und Teile der Netzwerkverkabelung errichtet.

alt

Die letzten Wochen ging es von der Außenwelt unbeobachtet im Erdgeschoss sehr zügig voran.

alt

Die letzten Rigipsvorwände wurden aufgezogen.

alt

Die Firma Hochrieder konnte den Heizraum fertigstellen und die Heizung rechtzeitig vor den ersten Minusgraden in Betrieb nehmen. Die letzten Wochen war es schon etwas ungemütlich kühl geworden im Feuerwehrbetrieb.

alt

Dank unseres Kameraden Johann Zischkin konnte die Stiefelwaschanlage in Eigenregie gebaut werden und noch rechtzeitig zu den Fließenarbeiten im Feuerwehrhaus adaptiert werden - wertvolle Zeit und Kostenersparnis.

alt

Netzwerktechnik gehört sinnvoll geplant und umgesetzt. In Eigenregie werden 1000 Meter CAT7 Kabel im Feuerwehrhaus verlegt. Telefon-, Computer-  und Einatzinformationssystem laufen über diese Kupferdrähte.

alt


Alleine diese Wochenende wurden 180 ehrenamtliche Stunden im Feuerwehrhaus von den Mitgliedern geleistet.

alt

Das große Baustellenchaos hat ein Ende gefunden. Mehr als 500m² Boden- und Wandfließen haben ihren Platz gefunden. Die Zwischendecke ist fertig und die Beleuchtungskörper angeschlossen.

alt

In den nächsten Wochen werden die  Türen geliefert und montiert. Der Gaderobenraum soll bereits in den nächsten Tagen eingerichtet werden. Sanitäreinrichtungen sind bestellt.

Ein sichtlicher Fortschritt und eine enorme Motivation für die Mitglieder der Feuerwehr Ollern.











Wienerwaldtunnel