Am Dienstag überreichte Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll im Rahmen einer Feierstunde im Niederösterreichischen Landhaus unserem langjährigen Kommandant Stellvertreter und amtierenden Unterabschnittskommandant HBI Franz Krippl, sowie unserem Ausbildungsleiter und Bewerbsleiter des Bezirkes Tulln OBI Klaus Maier eine hohe Auszeichnung.

Beiden wurde durch Herrn Bundespräsident Dr. Heinz Fischer das Silberne Ehrenzeichen der Republik Österreich für besondere Verdienste um das österreichische Feuerwehrwesen verliehen.

HBI Franz Krippl bei der Überreichung des Ehrenzeichens.

EOBI Klaus Maier bei der Überreichung durch LH Dr. Erwin Pröll

Sie haben in allen ihren Funktionen stets bewiesen, dass Sie es als Ihre oberste Aufgabe sehen in Not geratenen Mitmenschen, eine rasche, bestmögliche und so professionell wie mögliche Hilfe zukommen zu lassen, Freundschaft und Kameradschaft zu pflegen, so wie dies in dieser Form wohl nur im Feuerwehrwesen möglich ist.

Abgeordneter zum Nationalrat Johann Höfinger und Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Herbert Obermaißer gratulierten den Ausgezeichneten.

Die Kameraden der Feuerwehr Ollern gratulieren Beiden zu dieser hohen Auszeichnung. Eine Abordnung des Kommandos, sowie der Mannschaft nahmen an den Feierlichkeiten im Landhaus als Gäste teil.

Als Gratulanten stellten sich die Feuerwehrkameraden der Geehrten, BFKDT OBR Herbert Obermaißer, AFKDT BR Leopold Mayer, AFKDTSTV ABI Ernst Mantler, NR Johann Höfinger und BHSTV Dr. Josef Wanek ein.

Links:
BFKDO Tulln