thumb.jpg
Am Mittwoch hielt das BFKDO Tulln im Haus der FF Ollern die Vorbesprechung zu den Wienerwaldtunnel-Großübungen "Barbara", "Florian", sowie dem Planspiel der ÖBB INFRA, ab.

Geladen waren, neben den lt. Alarmplan eingeteilten Feuerwehren, das Abschnittsfeuerwehrkommando Tulln und Atzenbrugg, der Bezirkssachbearbeiter Ausbildung und Vertreter der ÖBB Infrastruktur, sowie der Bezirksalarmzentrale Tulln.

In Präsentationsform wurden die Übungen vorgestellt, sowie das Einsatzkonzept besprochen, nach welchen die Länderübergreifenden Übungen abgehalten werden.

Durch die Teilnahme von mehr als 300 Einsatzkräften aus NÖ und Wien ist es unumgänglich eine genaue Planung der Übungen abzuhalten.

BFKDT Herbert Obermaißer präsentierte die fertigen Alarm-, und Kommunikationspläne sowie das Einsatzkonzept für den Wienerwaldtunnel.
OBI Christoph Gruber stellet die Übungsszenarien der drei bevorstehenden Übungen vor.

Die Teilnehmerzahl an der Übung am 13.10. von ca.600 Personen wird eine große Herausforderung.

LINK:
Bezirksfeuerwehrkommando Tulln