Die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Ollern mit Jahresrückblick fand an diesem  Sonntag statt. Kommandant HBI Stefan Obermaißer konnte eine beeindruckende Leistungsbilanz präsentieren.

„Die Mannschaft hat gezeigt wie hoch die Motivation im großen Team ist. 1191 Aktivitäten, 112 Einsätze und 31 Übungen führen zu einer altLeistungsbilanz von 20.033 unentgeltlich geleisteten Stunden,“ so Obermaißer.

Sehr gefordert waren die Kameraden beim laufenden Umbau des Feuerwehrhauses.  Ganze 3489 Stunden leisteten hier die Kameradinnen und Kameraden in Eigenregie.

Motiviert blickt man in die Zukunft. In wenigen Tagen wird das neue Rüstlöschfahrzeug-Tunnel ausgeliefert, ein intensiver Ausbildungsschwerpunkt ist hierfür eingeplant. Der Umbau des Hauses wird hierzu parallel fortgesetzt und im Herbst 2012 wird das 125 jährige Bestandsjubiläum der Feuerwehr Ollern gefeiert.

Tätigkeitsbericht:
1191 Aktivitäten mit 4022 eingesetzten Mitgliedern