An Ihrem dritten und letzten Besuchstag nahmen unsere Freunde aus Gundelsdorf auch an der Feldmesse, welche anlässlich des Jubiläums "20 Jahre Feuerwehrjugend Ollern" abgehalten wurde, Teil.

Großer Dank gilt den Feuerwehrkuraten Hr. Pfarrer Grüßenberger sowie Hr. Pfarrer Pilsinger, die durch die Messe führten, sowie dem Musikverein Sieghartskirchen, der für den musikalischen Rahmen sorgte.

Kommandant HBI Stefan Obermaißer betonte die hohe Wichtigkeit der Jugendarbeit. Nachwuchs bedeutet Zukunft. 54 Mitglieder des aktuellen Mannschaftsstands unserer Feuerwehr haben ihre Laufbahn in der Feuerwehrjugend begonnen. Großer Dank gilt hier den Betreuern, die mit ihrer Arbeit die Zukunft der Feuerwehr Ollern aktiv mitgestalten.

Feuerwehrkurat Martin Grüßenberger beeindruckte an diesem Vormittag wieder mit seiner Predigt. Werte, Tun und Handeln der Freiwilligen Feuerwehr standen im Zentrum seiner Worte.

Anschließend marschierte die Schar zum Hauptplatz, wo sich am Bauernmarkt nebst einer großen Auswahl an Hausgemachten Speisen, nochmals der ein oder anderen netten Unterhaltung angenommen wurde.

Um 14 Uhr verabschiedete unser Kommandant und unsere Frau Vizebügermeisterin unsere gerngesehenen Gäste aus Gundelsdorf, mit denen wir ein wunderbares Wochenende gemeinsam verbringen durften.