Unsere Feuerwehrjugend ist der Nachwuchs unserer Einsatzmannschaft, aber auch unsere Feuerwehrjugend freut sich auf neue Mitglieder. Diesen Donnerstag schnupperten drei Jugendliche in die Aktivitäten.

Für die Drei gab es viel zu sehen und zu erleben. Das Jugendbetreuer-Team und die Feuerwehrjugend selbst freuten sich über das Interesse und bot einen breitgefächerten Überblick über ihr Können. Mit dem Strahlrohr wurde Löschwasser aufgetragen und mit der hydraulischen Rettungsschere Fahrzeugteile geschnitten.

Unsere Fahrzeuge wurden genauso vorgestellt wie eine Rund durch das Feuerwehrhaus geschaut.

Ein spannender Abend für alle Beteiligten.
Interessierte Jugendliche ab 10 Jahre sind jeden Donnerstag ab 19 Uhr Willkommen, wenn Interesse an den Aktivitäten der Feuerwehrjugend besteht.