socmedia.jpg

Andreas Gröbl referierte an diesem Montagabend über Gefahren im und rund um das Internet.

Computer, Smartphone, Tablet – jeder hat seine persönlichen Daten auf diesen Geräten, aber was machen Apps, Mails, Programme und Hacker mit unseren IT-Geräten.

Das Interesse unsere Mitglieder war groß. Andreas Gröbl, bekannter Moderator der TV-Branche, hat es sich zum Thema gemacht Endkunden darüber aufzuklären, welche Gefahren im Internet lauern, wie man sie erkennt und wie man diesen am besten begegnet.

Berechtigungen für Apps, Öffentliche WLAN-Spots, Betrug im Internet, sichere Passwörter, Umgang mit Daten, Folgen von Datenmissbrauch, Umgang mit Social Media und viele andere Themen behandelte er in lockeren zwei Stunden und konnte uns viel Verständnis über diese Thematik vermitteln.

Viele gut aufbereitete Informationen finden sie dazu auf der von Andreas Gröbl betreuten Seite: IT - Moderatoren


bild1.jpg


Wir möchten uns auf diesen Wege nochmals recht herzlich bei Andreas Gröbl für seine tolle Veranstaltung bedanken!