thumb.jpg
Bronze - Silber - Gold - Insgesamt sieben neue Leistungsabzeichen konnten nach erfolgreich abgelegter Leistungsprüfung am Samstag an Mitglieder der Feuerwehr Ollern übergeben werden.

DSCN0013.JPG

Die Ausbildungsprüfung „Löscheinsatz“ dient zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse der Löschgruppe um ein geordnetes und damit zielführendes Zusammenarbeiten beim Löscheinsatz sicherzustellen. Seit Mitte Oktober laufen die Vorbereitungen und Übungen für den Prüfungstag.

Neben der praktischen Durchführung eines Löschangriffs unter schwerem Atemschutz, mussten auch die Fertigkeiten in Erste Hilfe, Geräte-, Knoten- und Schadstoffkunde unter Beweis gestellt werden.

Eine Gold und eine Silbergruppe bereiten sich in den letzten Wochen intensiv auf die Leistungsüberprüfung vor.

Das Prüfer Team unter der Leitung von ABI Karl Sulzer überwachten den Ausbildungserfolg und konnten im Anschluss positive Ergebnisse verkünden.

Folgende Leistungsabzeichen haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verdient:

Bronze:
  • Lukas Krippl
  • Anna Mühlbacher
  • Theresa Posch
  • Patrick Kallenda
  • Oliver Schreiner

Silber:

• Matthias Obermaisser

Gold:

• Markus Miklosek
  • Andreas Miklosek

Ein großes Dankeschön gilt den Kameraden, welche zwar bereits die Ausbildungsprüfung in Gold abgelegt hatten, sich aber bereit erklärtenein weiteres Mal anzutreten, um so die Teilnahme eine Gold-Gruppe zu ermöglichen:

• Herbert Obermaißer
  • Klaus Maier
  • Ferdinand Ölsböck
  • Peter Lengauer

In Summe werden nun in der Feuerwehr Ollern 78 Leistungsabzeichen der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz getragen. (39x Bronze, 23xSilber, 16xGold)

Das Kommando bedankt sich herzlichst für die Teilnahme, da die Ausbildungsprüfungen einen wertvollen Beitrag zur Ausbildung der Feuerwehrmitglieder beitragen.