An diesem Samstag startete um 06 Uhr morgens die Wettkampfgruppe in Richtung Mank um am Landesfeuerwehrleistungbewerb 2015 teilzunehmen. Ein erfolgreiches Wochenende stand ihnen bevor, das wussten sie aber noch nicht so genau.

Gemeinsam mit über tausend Gruppen stellten man sich dem Bewerb um das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber. Die Sonne meinte es gut und sorgte für heiße Bedienungen. Beim Bewerb um Bronze wurde die Angriffszeit mit 61 Sekunden gestoppt und der Staffellauf mit 57 Sekunden. Der Durchgang wurde fehlerfrei durchgeführt.

Zu Mittag ging es dann um das silberne Leistungsabzeichen. In der Zwischenzeit war auch eine Abordnung unserer Feuerwehr eingetroffen, um die Gruppe anzufeuern. Mit einer Angriffszeit von 64 Sekunden und einer Staffellaufzeit von 57 Sekunden und in Summe 10 Fehlerpunkten wurde das Bewerbsziel eindeutig erreicht.

Gemeinsam lies man den Tag in Mank ausklingen. Es ging auch in das Freibad um sich abzukühlen. Für die Nacht wurde am Zeltplatz das Zelt aufgeschlagen und in der Früh ging es nach eine Stärkung zur Siegerehrung. Ein besonders erfolgreicher Landesbewerb für unser junge Wettkampfgruppe: 274. Platz von 665 Gruppen in Bronze A ohne Alterspunkte und 202. Platz von 447 Gruppen in Silber A ohne Alterpunkte. Die gesamte Feuerwehr Ollern ist sehr stolz auf die Wettkampfgruppe.

Bei der Ankunft in der Heimat wurde die Kameradinnen und Kameraden von einer Abordnung empfangen und beim gemeinsamen Mittagessen die Leistungsabzeichen vom Kommandanten HBI Stefan Obermaisser und Stellvertenden Leiter des Verwaltungsdienstes V Josef Preyer persönlich überreicht.

Unser Kamerad EOBI Klaus Maier war das gesamte Wochenende als Hauptbewerter auf der Bewerbsbahn eingesetzt. Respekt für die Leistung bei den heißen Wetterbedingungen.

LFLB_MAnk_mit_Leiterwagen.jpg

Auch Kamerad OBR Herbert Obermaißer trat beim Bewerb in Mank an. Gemeinsam mit anderen Bezirksfeuerwehrkommandant trat man gegen eine Gruppe der Landesfeuerwehrräte und einer Bürgermeistergruppe an und ging als Sieger hervor.

image1.JPG

image2.JPG