Unser Mitglied Löschmeister Johann Höfinger sen. wurde am Abschnittsfeuerwehrtag in Langenrohr für mehr als 50 Jahre Feuerwehrdienst durch das Land Niederösterreich ausgezeichnet.

Der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Tulln fand heuer im Gemeindesaal in Langenrohr statt. Neben vielen Feuerwehrfrauen und Männern konnte Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Leopold Mayer auch Pfarrer Anton Eichinger, Nationalrat Johann Höfinger, Bezirkshauptmann HR Andreas Riemer und Bürgermeister Leopold Figl begrüßen. Das Bezirksfeuerwehrkommando war unter der Führung von Oberbrandrat Herbert Obermaißer vertreten. Abordnungen waren auch von den Abschnittskommanden Atzenbrugg und Kirchberg/ Wagram gekommen.

Nach der Begrüßung hielt Pfarrer Eichinger das Totengedenken. Tätigkeitsbericht, Kassabericht und die Berichte der Sachbearbeiter folgten. Nach den Reden und Grußworten von OBR Obermaißer, Bezirkshauptmann Riemer und Nationalrat Höfinger wurden verdiente Feuerwehrmitglieder für langjährige Tätigkeit und besondere Leistungen ausgezeichnet.

Unser Kamerad Johann Höfinger sen. wurde vom Land Niederösterreich für mehr als 50 Jahre Feuerwehrdienst ausgezeichnet. Eine Abordnung unserer Feuerwehr stellten sich als eine der ersten Gratulanten ein.