90 Stunden Grundausbildung in der eigenen Feuerwehr und erfolgreiches Ablegen der Erfolgskontrolle Truppmann sind der Einstieg in das Leben eines aktiven Feuerwehrmitgliedes. Philipp Schrott, Sandra Brezina, Lisa Mühlbacher und Silvia Kraus haben am Freitag ihren ersten Meilenstein erreicht.

An diesem Freitag fand die von der Feuerwehrschule veranstaltete Erfolgskontrolle statt. Unsere Kandidaten mussten Aufgabenstellungen aus der Lösch- und technischen Gruppe lösen und Fragen aus beantworten. Ebenso galt es die Station Knotenkunde zu absolvieren.

Ausbildungsleiter Klaus Maier hat die vier Mitglieder in den letzten 6 Monaten auf ihre Feuerwehrlaufbahn vorbereitet. Grundausbildung ist das Fundament für jedes aktive Feuerwehrmitglied und verlangt nach intensiver Betreuung.

Als erste Gratulanten stellten sich Bezirksfeuerwehrkommandant und Ehrenkommandant Herbert Obermaißer sowie Unterabschnittskommandant Franz Krippl ein.

Die Mitglieder der Feuerwehr Ollern gratulieren ihren Kameradinnen und ihrem Kamerad zu den erbrachten Leistungen.